Willkommen bei Pen and Paper Passion

Es freut mich, dass ihr den Weg zu diesem Blog gefunden habt.

Hier soll in Zukunft über alles, was mit Papier, Tinte und Feder zu tun hat, geschrieben werden.

Die heutige Zeit ist gekennzeichnet durch Technik und Neuerungen. Nur noch wenig wird von Hand geschrieben, alles kann am PC oder Smartphone erledigt werden.

Und in dieser Zeit gibt es doch noch einige wenige, die das Schreiben mit dem Füllfederhalter, oder Füller, zu schätzen wissen. Leute, die lieber mal einen schönen handgeschriebenen Brief erhalten, als immer nur diese praktischen, aber auch unpersönlichen Emails zu erhalten. Genau so ein Mensch bin ich.

Ich liebe das Gefühl, wenn über eine Feder Tinte auf das Papier gleitet, dieses Gefühl kann mir keine Tastatur und kein Touchscreen geben.

Und zum Glück bin ich mit dieser Passion zu diesen „alten Dingen“ nicht allein.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere Liebhaber von Schreibwaren einfinden würde, um meine Artikel zu lesen und zu kommentieren.

Jetzt wollt ihr natürlich wissen, was euch hier erwartet. Nun, das ist schwer zu sagen, eigentlich alles, was es so zum Thema gibt 😉

Ich werde einige Papiere auf Tintenfestigkeit testen – wer sich schon etwas damit beschäftigt hat, weiß, dass leider die wenigsten Papiere und Notizbücher noch zum Beschreiben mit Füller und Tinte geeignet sind.

Ich werde euch einige meiner Schreibgeräte vorstellen, bevorzugt natürlich Füller und euch meine subjektiven Eindrücke weiterzugeben.

Weiterhin werden hier einige Tintentests zu finden sein. Ja, es gibt tatsächlich mehr als Pelikan 4001 Königsblau :-p

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele Leser 🙂

Schreibe einen Kommentar

