Ergänzung zum Papiertest: Sigel Designpapier

Ich muss heute – leider – noch eine kleine Ergänzung zu meinem Papiertest: Sigel Designpapier schreiben.

Gerade bin ich am Schreiben von einem Brief, wo ich siegessicher Sigel Designpapier gewählt habe, allerdings ein anderes Motiv. Das habe ich zusammen mit dem „Spring“ aus dem anderen Test gekauft.

Geschrieben wurde mit einem Pelikan Souverän M1000 mit O3B-Feder, gefüllt mit Diamine Cerise.
Diesen Füller habe ich eigentlich auch bei dem Test verwendet, aber kein Durchdrücken erlebt.

Wie ihr seht, ist es hier ein bisschen anders. Aber nicht so schlimm wie mit anderen Papieren. Einige kleine Stellen haben durchgedrückt. Ich finde es nicht sooo tragisch. Die Vorderseite kann ich euch nicht zeigen, versteht ihr sicherlich, ist ja ein Brief.

Ich werde das Papier künftig trotzdem für Briefe verwenden, aber halt vielleicht Füller mit sattem Tintenfluss eher mit nicht so stark fließenden Tinten verwenden oder aber einfach nicht die  Füller mit dem stärksten Tintenfluss verwenden. Ich wollte es euch nur als Ergänzung zeigen.

 

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Papiertest: Sigel Designpapier « Pen and Paper Passion
  2. Tanja Wehr
    Nov 11, 2012 @ 20:34:47

    Liebe Julia,

    wenn ich mich da so an einige unserer „brieflichen“ Unterhaltungen erinnere werden dir sicherlich nicht so schnell die Themen für deinen Blog ausgehen. Herzlichen Glückwunsch, ich werde regelmäßig vorbeischauen.

    Zwei Fragen hätte ich: Erstens: Welche Farbe hat denn die Gandhi Tinte und zweitens: darf ich mir eine Tinte wünschen? Ich hätte sehr gerne mal einen Brief in der Ebony Tinte aus dem Papiertest.

    Ich bin gestern erst aus Rom wieder gekommen und werde mich morgen gleich an einen Brief an dich setzen😉

    Viele ganz liebe Grüße
    Tanja

    Antworten

    • penandpaperpassion
      Nov 11, 2012 @ 21:01:27

      Hallo Tanja!

      Danke für dein Kommentar🙂
      Ja, die Zeit ist nur etwas knapp zum regelmäßigen Bloggen. Aber ich gebe mir Mühe!

      Die Gandhi-Tinte ist Orange-farbend.
      Du wünscht dir den nächsten Brief mit Ebony? Kein Problem, muss ich mal wieder einen Füller damit füllen und darf es beim Antworten nicht vergessen *schäm*

      Ich freue mich schon auf Post von dir🙂

      Viele Grüße🙂

      Antworten

      • penandpaperpassion
        Nov 11, 2012 @ 21:04:06

        Huhu Tanja,

        Ja, leider ist das Papier nicht so doll, aber da man ja alles DIN-formatige einheften kann, ist es zum Glück kein großes Problem🙂

        Ich war übrigens schon so hibbelig, dass ich den Begleiter in A5 schon bestellt habe *schäm*

        Viele Grüße

  3. Trackback: Papiertest: Sigel Designpapier - Pen and Paper Passion

Schreibe einen Kommentar

