Vorsätze für’s neue Jahr?

Das Jahr ist fast vorbei, so langsam macht man sich Gedanken über die berühmt berüchtigten „guten Vorsätze“.

Habt ihr welche? Wenn ja, welche?

Für mich gibt’s im Schreibwaren-Bereich folgende Vorsätze:

3 Monate keinen Füller kaufen (bedeutend auch Zeit zum Sparen😉 )

Erst eine neue Tinte kaufen, wenn einmal die Tinten-Röhrchen-Füllrunde geschafft ist

3 Monate keine Notizbücher kaufen

Briefpapier, das nicht richtig tintentauglich ist, mit verwenden (halt dünne Federn verwenden)

Das sind jetzt die Sachen, die mir spontan einfallen – falls mir noch was einfällt, werde ich das bei Gelegenheit noch ergänzen.

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Wolfwalkerin
    Dez 31, 2012 @ 01:26:04

    Oh ja, die guten Vorsätze. Da hab ich auch einige:
    – abnehmen!
    – 10 km Läufen
    – 1 Monat nichts kaufen
    – mich auf einen Kalender festlegen und diesen dann in Zukunft nutzen.
    und noch diverse andere Dinge. Aber das sind die wichtigsten. Ich hoffe, ich kann sie umsetzen.

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass sich alle deine Vorsätze umsetzen lassen.

    Antworten

  2. Faith
    Jan 01, 2013 @ 22:38:16

    Meine Vosätze bis zum Ende 2012 waren:
    – keine Füller mehr kaufen
    – nur noch wirklich notwendige Tinte kaufen (meine Alltagstinte war verschimmelt -> Ersatz, Tinte zum Geburtstag für Andere)
    – insgesamt Geld sparen
    Geklappt hat der erste, und der zweite Punkt. Den dritten hat mir Filofax versaut.😉

    Für 2013 habe ich keine Vorsätze, die kommen bei mir spontan und werden dann hoffentlich eingehalten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

