Tintenvergleich: 3 Rote – Caran d’Ache Sunset, Pelikan Edelstein Ruby, Montblanc Ink of Love

Da hier ja die Frage nach einem Vergleich von der Caran d’Ache Sunset und der Pelikan Edelstein Ruby aufkam und die liebe Faith mir ein Pröbchen Sunset geschickt hat (ich schicke ihr bald ein Pröbchen von der Ruby), dachte ich, dass es vielleicht noch mehr Interessenten an einem Vergleich gibt.

Und hier ist er:

Scan 3 Rote - Caran d'Ache Sunset, Pelikan ES Ruby, MB Ink of LoveHier haben wir den Scan. Die Farben kommen schon recht gut rüber.
Geschrieben wurde mit Glasfedern und der Ausstrich wurde mit einem Stück Papier gemacht.
Das Papier ist übrigens vom Rhodia Dot Pad.

Und ein paar Fotos gibts auch noch:

3 Rote - Caran d'Ache Sunset, Pelikan ES Ruby, MB Ink of Love 1

3 Rote - Caran d'Ache Sunset, Pelikan ES Ruby, MB Ink of Love 2

3 Rote - Caran d'Ache Sunset, Pelikan ES Ruby, MB Ink of Love 3

3 Rote - Caran d'Ache Sunset, Pelikan ES Ruby, MB Ink of Love 4

Also meiner Meinung nach sieht man zwischen den Tinten schon einen recht großen Unterschied.

Während die Sunset eher kirschig ist, ist die Ink of Love ein richtiges, kräftiges Rot und die Ruby… Naja, halt irgendwie ein blasseres Rot.

Mein Favorit von den 3 Tinten ist definitv das kirschige Rot von der Sunset. Ich werde sie auf jeden Fall auf meiner „Tinten-Wunschliste“ belassen und bin schon sehr gespannt, wie sie sich dann im Füller macht.

Habt ihr da einen Favoriten?

Und ich bitte Faith um Geduld. Dein Pröbchen kommt bald, ich muss nur noch zum Briefschreiben kommen!

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. thott, Thomas
    Jan 07, 2013 @ 21:01:33

    Hallo,
    sehr schöner Vergleich!

    War bisher eigentlich immer von Ruby angetan.
    Im Test mit den beiden anderen Tinten sieht es allerdings recht
    blass aus.
    Na ja, ist zu verkraften. Ich bin eher ein „Grün“ Typ🙂
    Mein Favorit hier Iroshikuzu Shin-ryoku

    Schöne Tintenbetrachtungen!

    HNY!
    Gruß
    Thomas

    Antworten

    • penandpaperpassion
      Jan 07, 2013 @ 21:11:24

      Danke, Thomas!
      Ja, die ist ziemlich blass, was mich ein bissl stört. Hatte auf ein kräftigeres Rot (a la Montblanc Ink of Love) gehofft.

      Grüne Tinten sind noch ziemlich rar bei mir. Werde wohl mal die Iroshizuku auf meine Wunschliste schreiben.😉

      Antworten

  2. Miss_Mi (@Miss_Middleman)
    Jan 07, 2013 @ 21:29:38

    Ah, wunderbar, rote Tinten! Ich finde „Ink of Love“ sehr schön, aber ich steh halt auf kräftiges Rot. Macht sich auch besser in den Schülerheften.🙂 Kommt auf jeden Fall in die Auswahl, wenn mein Diamine Poppy Red sich dem Ende zuneigt. Dauert aber noch ein wenig, selbst bei meinem Verbrauch. 80 ml ist schon was.

    Antworten

  3. Faith
    Jan 09, 2013 @ 17:16:05

    Ooooh klasse, vielen Dank für den tollen Vergleich!
    Wenn ich das so sehe, wird die Ruby wohl nicht auf meiner Wunschliste landen. Die Montblanc sieht auch gut aus. Ich glaube aber, ich bleibe bei der Sunset, ich mag sie einfach richtig gerne (aus einem Souverän – traumhaft!).

    Antworten

  4. Faith
    Jan 09, 2013 @ 17:17:07

    Ach äh, stress dich nicht mit dem Brief, hätte zur Zeit auch keine Ruhe um zu antworten. (Kannst du ruhig in den anderen Kommentar mit reinkopieren)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

