Tintenbetrachtung: J. Herbin Bleu Azur

Heute haben wir mal wieder eine Tinte von J. Herbin, dieses Mal eine sehr helle, die Bleu Azur.

Scan J. Herbin Bleu Azur

Auf dem Scan sieht die Tinte heller aus, als sie wirklich ist. Sie ist schon hell, aber nicht so hell.
Ich hoffe, ihr könnt die Tintenbetrachtung trotzdem lesen.

Auf den Fotos kann man es besser erkennen.

Foto J. Herbin Bleu Azur 1Das Foto zeigt die Farbe viel besser.

Ich habe versucht, die Tinte in unterschiedlichem Licht „einzufangen“.

Foto J. Herbin Bleu Azur 2

Foto J. Herbin Bleu Azur 3

Ja, das Shading ist wirklich so stark.

Foto J. Herbin Bleu Azur 4

Foto J. Herbin Bleu Azur 5

Foto J. Herbin Bleu Azur 6

Und hier habe ich es mal mit ganz wenig Licht und ohne Blitz probiert.

Foto J. Herbin Bleu Azur 7

Natürlich enthalte ich euch auch nicht die Verpackung und das Fass vor😉

Foto J. Herbin Bleu Azur Verpackung

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Marc
    Feb 26, 2013 @ 08:50:29

    Du hast uns das Fass vorenthalten😉
    Schöne Farbe, aber mehr was für kurze Notizen. Längere Mitschriften oder etwas in der Richtung würde ich beim lesen als zu anstrengend empfinden.

    Antworten

  2. TiCi
    Feb 27, 2013 @ 19:18:31

    Hallo!
    Ich finde auch, dass die Tinte etwas von einer blauen Textmarkerfarbe hat. Ich habe einen kleinen Kaweco mit einer BB-Feder mit gelber Tinte als „schöneren“ Textmarker in Betrieb. Bei den Blautönen mag ich mehr ein blauschwarz (z.B. Das Midnightblue von MB oder das Pelikan blau-schwarz). Danke trotzdem für die interessante Vorstellung!

    Gruss
    Thomas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

