Tintenbetrachtung: Pelikan Edelstein Turmaline

Heute habe ich mal wieder eine Tinte aus der Pelikan-Edelstein-Kollektion für euch.
Und zwar die Turmaline, die Ink of the Year 2012.

Scan Pelikan Edelstein Turmaline

 

Der Scan trifft die Farbe nicht so gut, sie ist schon ein bisschen „pinkiger“.

Pelikan Edelstein Turmaline Foto 1Auf den Fotos ist die Farbe schon ganz gut getroffen🙂

Pelikan Edelstein Turmaline Foto 2

 

Pelikan Edelstein Turmaline Foto 3

 

Pelikan Edelstein Turmaline Foto 4

 

Pelikan Edelstein Turmaline Foto 5

 

Pelikan Edelstein Turmaline Foto 6

 

Pelikan Edelstein Turmaline Foto 7

 

Die Verpackung schaut so aus:

Pelikan Edelstein Turmaline Verpackung

 

Und das hübsche Tintenfass:

Pelikan Edelstein Turmaline Fass

 

Ich finde diese Tinte ganz toll❤

 

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. thott
    Mrz 04, 2013 @ 19:16:15

    Hallo Julia,

    eine interessanten Tinte, muss ich schon sagen.

    Aber ich glaube, es ist mehr (und so eine ähnliche Tinte hattest Du ja auch vor kurzem) eine Mädels-Tinte.
    Mir persönlich liegt die Farbe überhaupt nicht. Ist mir zu „pinkig“…….
    Ich stehe mehr auf die konservative Farben🙂

    Aber das ist, wie vieles, Geschmacksache.

    Danke für den Test…so ist man vorgewarnt :-)…..oder kauft es sofort!

    Gruß
    Thomas

    Antworten

  2. Faith
    Mrz 04, 2013 @ 20:40:03

    Mir ist die Tinte auch zu pink. Aber sie ist glücklicherweise nicht so grell wie die Diamine Scarlet, und damit doch irgendwie brauchbar.
    Bei mir fehlt die Pappverpackung, dafür war sie seeehr günstig.😉

    Antworten

  3. dr.snooze
    Mrz 04, 2013 @ 21:33:02

    Nutze die Turmaline in einem FC e-motion. Mit dem schaut die Tinte (deutlich) dunkler aus; erinnert mich ein wenig an ein dunkles magenta.
    Ich sehe es auch so: entweder man findet sie genial oder schrecklich. Hab ich schon gesagt, dass ich sie genial finde?😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

