About

Ihr habt den Weg zu meinem Blog über die Leidenschaft für Füllhalter, Tinte und Papier gefunden.
Schön, dass ihr hier seid!

Ich heiße Julia, bin 24 Jahre jung, Studentin und stamme aus dem Bundesland Brandenburg.
Die Welt der Schreibwaren hat mich mein ganzes Leben in ihren Bann gezogen, schon während der Schulzeit war ich total vernarrt in Schreibwaren.

Vor einer Weile habe ich dann die große Welt der Füller für mich entdeckt.
Das Schreiben mit Füllhalter und Tinte gibt mir ein bestimmtes Gefühl, das ich nicht recht beschreiben kann. Es entschleunigt, es beruhigt und ich liebe dieses „Feeling“, wenn die Feder über das Papier gleitet.
In diversen sozialen Netzwerken habe ich mit vielen Leuten über Füllhalter, Notizbücher, Tinte und Papier „gefachsimpelt“ und ich habe viele Blog verfolgt und gelesen, um mir neue Anregungen zu holen, neue tolle Produkte zu entdecken usw. Irgendwann kam mir dann die Idee zu diesem Blog. Ein Blog, wo es nicht nur um Füllhalter und Tinte geht, auch nicht nur um Papier und Notizbücher, sondern eine Mischung aus allem.

Ich möchte euch verschiedenes vorstellen, Erfahrungen mit euch teilen und vielleicht auch Tipps geben.
Gerade der heutige Füllhalter-Nutzer sieht sich oft dem Problem gegenüber, dass das Papier mit der Tinte nicht klar kommt. Viele Papiere und Notizbücher sind heute leider nicht mehr dafür gedacht, mit Füller und Tinte beschrieben zu werden (schade!). Da wir aber alle nach Produkten suchen, die sich mit unserer Leidenschaft zu Füllern und Tinten „vertragen“, dachte ich, dass es euch interessiert, welche Erfahrungen ich mit den Produkten mache. So können wir uns viele „Fehlkäufe“ ersparen.

Meine Tests etc. basieren auf persönlichen Eindrücken – Bewertungen und Tests haben immer subjektive Aspekte, bitte beachtet das.

Alle hier vorgestellten Produkte wurden von mir selbst erworben.
Falls ich ein Produkt zum Vorstellen und Testen bekommen habe, werdet ihr einen entsprechenden Verweis in dem Blogbeitrag finden.

Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben, schreibt gerne einen Kommentar oder schickt mir eine Email an:
penandpaperpassion(at)gmail.com

Falls ihr ein Hersteller oder Vertrieb von Schreibwaren seid und gern mal euer Produkt auf dem „Prüfstand“ sehen wollt, dann könnt ihr mich auch über die genannte Email-Adresse erreichen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Julia Lehmann (penandpaperpassion(at)gmail.com)

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TiCi
    Feb 27, 2013 @ 20:05:48

    Liebe penandpaperpassion-Macher/in!

    Vielen Dank für Deinen wunderbaren Blog zu schönen Schreibgegenständen, Tinten und Papieren. Ich besuche den Blog -seit dem ich ihn entdeckt habe- nahezu täglich, weil ich mich mit meiner Schreibwarenmacke, die von anderen als sympathisch-bekloppt empfunden wird, nun nicht mehr so alleine fühle!

    Merci und viele Grüße von
    Thomas

    Antworten

    • penandpaperpassion
      Feb 27, 2013 @ 20:09:16

      Hallo Thomas,

      Es freut mich auch sehr, dass es hier einige Leser gibt.

      Es zeigt auch mir, dass ich nicht allein mit meiner „Macke“ bin. Und in der heutigen Welt finde ich es umso wichtiger, um auf die „guten analogen Dinge“ hinzuweisen.

      Danke fürs Lesen und die Kommentare!

      Viele Grüße

      Antworten

  2. Alex R.
    Jul 17, 2013 @ 12:37:58

    Hi Julia,

    wollte mich mal für deinen Test und die Mühe die du dir damit gemacht hast bedanken. Google hat mich zu dieser Seite geführt. Ich habe ein Notizbuch gesucht, dass nicht durchdrückt. Echt witzitig, dass wir beide aus dem beschaulichen Brandenburg sind🙂 sonnige Grüße

    Ich werde mir mal das Rhodia als DIN a5 kaufen. Wenn du etwas günstigeres als Tipp hast, würde ich mich freuen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s